Schulstraße 6, 09577 Niederwiesa

Turnen 08.02.2025

23. Vergleichswettkampf Auerswalde-Gahlenz-Niederwiesa in Auerswalde

Unser Doppel auf der rechten Seite: Anton und Oskar Meyer. 

Tischtennis 07.02.2025

Starke Leistung der 2. Schülermannschaft beim Doppelspieltag gegen TTSV Limbach Oberfrohna

Niederwiesa 2 feiert den ersten Sieg in 2025

Am Freitagabend, den 07.02.2025, kam es in der Schüler 15 zum Duell zwischen SV GW Niederwiesa 2 und TTSV Limbach-Oberfr. 2. 

Pünktlich um 17:00 wurde das Spiel gestartet. Der SV GW Niederwiesa 2 konnte alle Spiele gewinnen und so ein starkes 7:0 erspielen.

Besonders hervorzuheben waren die drei 5-Satz-Spiele. Sowohl Konstantin Zschiegner als auch Oskar Meyer behielen starke Nerven und gewannen ihr Einzel  gegen Lennox Wiedemann nach Satzrückstand am Ende jeweils mit 3:2. Das Doppel der Brüder Anton und Oskar Meyer gewann gegen Gawer/Wiedemann ebenfalls nach spannenden Ballwechseln 3:2.

Die Punkte holten insgesamt: 

Konstantin Zschiegner (2), Anton Meyer (2,5), Oskar Meyer (2,5).

 

___

 

Im Anschluss spielte die zweite Mannschaft gegen die erste Mannschaft von Limbach-Oberfrohna und musste sich leider mit 3:4 geschlagen geben. Die Punkte holten im Einzel: Anton Meyer gegen Adrian Anderson, Leopold Nendel und Marvin Oehme jeweils gegen Max Barth 

 

Tischtennis 07.02.2025

Spannendes Duell: SV GW Niederwiesa siegt knapp gegen TTSV Limbach-Oberfrohna

Die 1. Schülermannschaft bleibt Tabllenführer.

Am Freitagabend, den 7. Februar 2025, empfing der SV GW Niederwiesa die Gäste vom TTSV Limbach-Oberfrohna in der Schüler-15-Liga. Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten und brauchten keine Ersatzspieler.

Nach der Begrüßung startete die Begegnung mit drei Einzelspielen. Keine Mannschaft konnte sich in dieser frühen Phase entscheidend absetzen, da die Spiele ausgeglichen verliefen. Besonders hervorzuheben ist der hart umkämpfte 3:2-Sieg von Henri Mädler gegen Joel Thomä.

Anschließend folgte das Doppel, das die Gäste klar mit 3:0 für sich entschieden. Dadurch glichen sie zum 2:2 aus.

Die drei abschließenden Einzel verliefen überaus spannend. Leo Kuniß konnte sich nach zweimaligem Rückstand in fünf Sätzen gegen Joel Thomä durchsetzen, Erik Jeschke verlor sein Einzel knapp gegen Adrian Anderson und Henri Mädler sicherte den entscheidenden 4. Punkt gegen Max Barth. 

Nach vielen spannenden Ballwechseln durch beide Teams stand am Ende fest: Der SV GW Niederwiesa sicherte sich mit 4:3 den Heimsieg und die Tabellenführung.