Sparkassen-Kreis- Kinder- und Jugendspiele Volleyball
Männliche U18 und U20
Am 25.05.2025 fanden die Kreiskinder- und Jugendspiele 2025 der männlichen U18 und U20 im Volleyball in Niederwiesa statt.
Teilnehmer waren in der U18:
- TV „Vater Jahn“ Burgstädt e.V.
- 1. Volleyballverein Freiberg e. V.
- SV Mulda 1879 e.V.
- Volleyball Club Frankenberg e.V.
- TSV Flöha 1848 e.V.
Teilnehmer waren in U20:
- Volleyball Club Frankenberg e.V. I
- TV „Vater Jahn“ Burgstädt e.V.
- 1. Volleyballverein Freiberg e. V.
- SV Union Milkau e.V.
- Volleyball Club Frankenberg e.V.
- TSV Flöha 1848 e.V.
Die U18- und U20-Mannschaften des 1. Volleyballvereins Freiberg e.V. (1.VVF) dominierten das Turnier und sicherten sich jeweils den ersten Platz in ihren Altersklassen.
Der SV Grün-Weiß Niederwiesa e.V. war Gastgeber der Veranstaltung und führte zum ersten Mal, seit Eröffnung der neuen Sporthalle, eine größere Veranstaltung für den KSB-Mittelsachsen durch.
Da sich der Verein sehr stark in der Jugendarbeit engagiert, stellte er somit eine ideale Plattform für die Durchführung der Kreiskinder- und Jugendspiele dar.
Die Veranstaltung war in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg und trug zur Förderung des Volleyballsports in der Region bei.
Packraftingtour auf der Weißen Elster
Im Mai waren Peter und Holger mit dem Packraft auf der Weißen Elster unterwegs. Von Gera aus ging es 4 Tage bis nach Leipzig. Der Fluss ist von starken menschlichen Einflüssen gezeichnet, jedoch findet man häufig sehr idyllische Abschnitte, wie man auch auf dem Bild sehen kann.
Gezeltet wurde "wild" am Flussufer. Dabei hat auch eine Kuhherde eine nächtliche Flucht ans andere Ufer ausgelöst. Abenteuer gibt es auch in Heimatnähe.
Am Ende der Tour brachte die Bahn beide Paddler wieder zurück zum Startort. Dank der leichten Packrafts konnte alles Material mit dem Zug transportiert werden.
Die 4 Tage werden den beiden noch lange im Gedächtnis bleiben. Die nächste Tour ist schon in Planung!
Paddeln "Rechts und Links der Augustusburg" 2025
Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Ca. 45 Paddler konnten bei gutem Frühlingswetter die Natur, auf den Flüssen Zschopau und Flöha, genießen. Aufgrund des geringen Pegelstandes musste die Route zwar etwas eingekürzt werden, das hat dem Spass aber keinen Abbruch getan.
Beim abendlichen Lagerfeuer wurden allerlei Geschichten geteilt und auch über neue Tourpläne diskutiert.
Wir freuen uns schon darauf, das Event nächstes Jahr am letzten April-Wochenende wieder auszurichten.



