Schulstraße 6, 09577 Niederwiesa

Turnen 29.11.2025

31. Grünhainichener Kürturnen

Das Team der männl. Turner, Kampfrichter und Übungsleiter

Ergebnisliste männl.

 Die C - und B-Jugend nach dem Spiel 

Handball 24.11.2025

Erfolgreicher Heimspieltag für Niederwiesa!

B & C - Jugend männlich

Unsere C- und B-Jugend konnten am Sonntag jeweils einen starken Heimsieg gegen den SV Rotation Weißenborn feiern.

Die C-Jugend legte am frühen Nachmittag eindrucksvoll vor und konnte sich bis zur Halbzeit bereits mit 5 Toren absetzen. Trotz 10 gegen die Heimmannschaft gegebenen 7 Metern, von denen 4 erfolgreich abgewehrt werden konnten, ließen sich die Jungs nicht irritieren und gaben in der 2. Halbzeit richtig Gas um den Vorsprung intensiv auszubauen. Somit ließen sie keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. So stand zum Schlusspfiff ein eindeutiger Vorsprung von 13 Toren an der Anzeigetafel.

Auch die B-Jugend startete im Anschluss mit einem intensiven Duell gegen Weißenborn. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit blieb das Spiel ein ständiger Schlagabtausch, zur Pause führte Niederwiesa knapp. Doch nach dem Wiederanpfiff setzte das Team entschlossen nach: Mit Tempo, kompakter Abwehrarbeit und konsequenter Chancennutzung erkämpfte sich die Mannschaft die Kontrolle über das Spiel und siegte am Ende verdient mit 32:27.

Handball 22.11.2025

So sehen Sieger aus... Unsere Jüngsten fahren (ersten) Doppelheimsieg ein.

F - Jugend gemischt

Nach den beiden Spielen vor zwei Wochen, zeigte sich die Mannschaft erneut hoch motiviert und deutlich gelassener als noch zum Saisonauftakt. Die ersten Spielminuten zeigten, beim Duell mit Freiberg treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Das junge Niederwiesaer Team kämpfte in der Verteidigung um jeden Ball und versuchte, schnell auf Angriff umzuschalten. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Die Marschrichtung war klar, den Gegnern weiterhin möglichst wenig Raum zum Spielen geben und vor dem gegnerischen Tor die Chancen besser nutzen. Diese Vorgaben wurden von den Kindern konzentriert umgesetzt und der Vorsprung wuchs stetig bis auf fünf Tore an. Der erste Sieg rückte immer näher und war zum Greifen nah. Auch wenn Freiberg in den Schlussminuten noch etwas verkürzen konnte, die ersten Punkte hatte sich die Mannschaft redlich verdient. Alle Kinder zeigten, dass sie nicht nur im Training, sondern auch im Spiel Vollgas geben können. Natürlich jubelten nicht nur die grün-weißen Spielerinnen und Spielerausgelassen über diesen Sieg, sondern auch die zahlreichen Fans.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Burgstädt legten die Grün-Weißen los wie die Feuerwehr. Vielleicht lag es an den roten Trikots, die erstmals zum Einsatz kamen. Ein 6:0-Lauf bis weit in die erste Halbzeit brachte viel Sicherheit und Selbstvertrauen. Mit der Halbzeitsirene konnten die Gäste noch etwas glücklich einen Freiwurf zum 6:2 verwandeln. Wir waren gewarnt, die Burgstädter können auch Handball spielen und Tore werfen. Nahezu im Gleichschritt konnten fortan beide Mannschaften sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen. Mit einem soliden Polster von sechs Treffern ging es in die Schlussphase. Auch wenn in den letzten Sekunden noch zwei Gegentore fielen, erneut konnten die Niederwiesaer die Arme nach oben reißen und sich über den zweiten Sieg des Tages freuen.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung und Anfeuerung von der Empore. Abermals ein riesiges Kompliment und herzlichen Dank an die Handball-Mamas für die Versorgung und Betreuung des Buffets.

Spielergebnisse ROL:

SV Grün-Weiß Niederwiesa – HSG Freiberg​​​ 8:5

SV Grün-Weiß Niederwiesa – Burgstädter HC​​​ 9:5

Nils und Sebastian